Bieber Mitte Machen - Projekte und Maßnahmen priorisieren

+++ Update 1. März 2021: Die Online-Beteiligung ist beendet. Vielen Dank für Deine Mitarbeit! Jetzt werden die Ideen und Anmerkungen ausgewertet. Hier findest Du mehr Informationen. +++

Welche Projekte sind wichtig für Bieber? Welche Projekte haben für Dich einen hohen Stellenwert? Stimme ab und Kommentiere!
Seit Juli 2020 wurden zusammen mit den Biebererinnen und Bieberern Projekte und Maßnahmen für einen lebendigen und attraktiven Ortskern gesucht. Auf der Auftaktveranstaltung, auf Postkarten und auf der digitalen Ideenkarte wurden viele gute Ideen für den Bieberer Ortskern gesammelt. Auf zwei digitalen Workshops wurden diese konkretisiert und diskutiert. Die Planerinnen und Planer des Fachbereichs Stadtentwicklung und Städtebau haben diese Ideen nun verschriftlicht und zusammengefasst. Sie sollen in das Stadtteilentwicklungskonzept aufgenommen und mithilfe des Förderprogramm "Lebendige Zentren" umgesetzt werden. Doch zunächst sind wieder die Biebererinnen und Bieberer am Zug. Es gilt den Projekten Prioritäten zuzuordnen. Welche Projekte haben einen hohen Stellwert? Welche Projekte sollen auf jeden Fall umgesetzt werden? Mit welchen Maßnahmen sollte Deiner Meinung nach begonnen werden – und was ist nicht so dringend?

Bewerte jetzt den Stellenwert der Maßnahmen für den Ortskern von Bieber
Wie schätzt Du die Projekte und ihre Prioritäten sein? Jetzt die Projekte kommentieren und priorisieren! Klicke auf das Symbol "Daumen nach oben", um zu zeigen, dass Dir die Idee gefällt und diese deiner Meinung nach für Bieber besonders wichtig ist. Andersherum geht es natürlich auch: klicke auf den "Daumen nach unten", um mitzuteilen, dass Dir die Idee nicht so wichtig ist und eher keine Priorität darstellen sollte. Du kannst Deine Auswahl auch kommentieren.

Ziel ist es, zwischen dem 04.02. und 01.03.2021 die Projekte zu priorisieren und ein Stimmungsbild aus der Bevölkerung einzuholen.
All dies fließt in das Stadtteilentwicklungskonzept ein, welches derzeit vom Fachbereich Stadtentwicklung und Städtebau erarbeitet wird. Das Konzept wird dann im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Lebendige Zentren" Schritt für Schritt umgesetzt. 


Diskussionen
Moderation Bieber/Bürgel

Bieber Mitte Machen - Projekten und Maßnahmen priorisieren

457 mal betrachtet. 27 Ideen. 0 Kommentare. 140 Stimmen.